Aktuelles

Wichtig!

 

Am 16.08.2020 Feiert die Arche Radolfzell ihren Gottesdienst in unseren Räumen.

 

An diesem Tag findet kein Gottesdienst der FeG Radolfzell statt.

 

Anmeldung bei Joachim und Waltraud Petrich

Mail

 

Weiterer Gottesdienst der Arche ist am:

 30.08.2020

 

Arche Radolfzell

 

Endlich ist es wieder soweit!

 

Wir feiern wieder Gottesdienste.

 

Wichtig! Jeder der zum Gottesdienst kommen möchte, muss sich vorher anmelden.

 

Leider haben wir durch die Abstandsregelung nur begrenzt Platz.

 

Wenn Sie gerne zum Gottesdienst kommen möchten, melden Sie sich bitte bis Samstagabend bei uns.

Dann können wir Ihnen mitteilen, ob noch Platz da ist und welche Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden müssen.

 

Der Gottesdienst beginnt sonntags um 10 Uhr

 

kontakt@radolfzell.feg.de

 

 

 

Lieber Besucher unserer Homepage der FeG Radolfzell,

 

aktuell haben wir noch leider keinen Gottesdienst live in unseren Gemeinderäumen. In den letzten Wochen, konnten wir viele Freunde und Gemeindemitglieder per E-Mail und Videobotschaften jeden Sonntag erreichen.

Natürlich ist das nicht dasselbe, wie sich in einem Gottesdienst zu treffen.

Sich auszutauschen, sich umarmen, gemeinsam zu beten, zu singen und Gottesdienst zu feiern.

Lasst uns dafür beten, dass wir Klarheit bekommen,  wie Gottesdienste wieder stattfinden können und dafür beten, dass Gott uns schenkt, dass wir bald wieder den Menschen begegnen können, so wie Jesus sich das für uns wünscht und dass was für Beziehungen so wichtig ist, die Nähe und die Liebe zueinander.

 

Wenn Sie, wenn du, noch keinen Kontakt zu uns hast und du eine Gemeinde oder Kontakt suchst, dann melde dich gerne bei uns.  kontakt@radolfzell.feg.de

 

 

Und hier noch etwas zur Ermutigung.

 

Römer 8  (Luther Bibel 2017)

38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

 

 

Gut, dass es den Livestream gibt!

So könnt ihr am Sonntag, ganz gemütlich, den Gottesdienst vom Sofa aus erleben.

 

Hier haben wir euch zwei Youtube-Kanäle, von der FeG Singen und der FeG Augsburg-Mitte verlinkt.

Sie senden jeden Sonntag live.

 

 

 

Liebe Freunde und Mitglieder der FeG Radolfzell,

 

wegen der Corona-Pandemie haben sich am Abend des 13.03.2020 in Radolfzell die Informationen überschlagen.

 

Entgegen der Vorgabe des Landes haben Singen, Radolfzell und auch Konstanz alle Veranstaltungen egal welcher Teilnehmeranzahl, abgesagt.

 

Als Gemeindeleitung stehen wir hinter der vorbeugenden Maßnahme und haben uns daher entschieden unsere Gottesdienste und Gruppenstunden bis auf Weiteres ausfallen zu lassen. Wir sehen darin einen glaubwürdigen Ausdruck der Solidarität mit den Kranken und Gefährdeten. Damit leisten wir alle auch einen Beitrag das Gesundheitssystem zu entlasten.

 

Wir ermutigen euch, im Rahmen aller gebotenen Hygiene, verantwortungsbewusst Mittel und Wege zu finden andere Menschen in eurem Lebensumfeld persönlich zu unterstützen (Einkaufen, Kinderbetreuung, etc.). 

 

Vielleicht kann diese Pandemie auch wieder die urchristliche Idee „der kleinen Zelle“ neu beleben: „sie trafen sich hin und her in den Häusern…“

(Apg. 2,46). Nehmt einen Bibeltext (evtl. die Tageslosung), tauscht euch darüber aus und betet für alle Kranken und Betroffenen durch die Pandemie. 

 

Seid gesegnet und bewahrt in Jesus Christus.

 

von Herzen euer Leitungsteam

 

14.03.2020

 

Nächster Gottesdienst am 16.08.2020 um 10:00 Uhr.

Arche Gottesdienst

kein Gottesdienst der FeG

Bitte klicke hier.

Aktuelles

Bitte beachten!

Eine Teilnahme am Gottesdienst ist nur mit Anmeldung möglich.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FeG Radolfzell 2020